Wenn Kino, dann so - Die schönsten Natur- und Outdoorfilme auf der REISEN HAMBURG

Filmenthusiasten aufgepasst: Auf der REISEN HAMBURG, die vom 5. bis 9. Februar auf dem Hamburger Messegelände stattfindet, machen gleich drei Film Touren Station und versprechen ein Kinoerlebnis der Extra-Klasse.

Das Team rund um den bekannten Festival-Direktor Dirk Steffens hat eine Auswahl der besten Filme des europaweit populärsten Naturfilmfestivals Green Screen zusammengestellt und geht auf große Kino Tournee. Erster Stopp ist die Hamburg Messe. Hier, im Obergeschoss der Halle B1, kann im extra gebauten Erlebniskino in faszinierende Welten abgetaucht werden. Packende Abenteuergeschichten gibt es zudem bei der Euopean Outdoor Film Tour, die ebenfalls auf der Reisen Hamburg Halt macht und bei „National Parks Adventure“ am USA.Tag.

Green Screen Tour 2020
Ob verrückte Einblicke in die Welt der Hörnchen, ein Jahr unter Elefanten, oder Herrscher einer vergessenen Welt, die Drills auf der Insel Bioko - auch in diesem Jahr hat Dirk Steffens Naturfilme ausgesucht, die bewegen. Das diesjährige Programm umfasst dabei neun Filme mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 100 Minuten und startet am Freitag, 7. Februar, 18:30 Uhr. Besonderes Schmankerl: Dirk Steffens wird am Abend selbst vor Ort sein und durch das Programm führen. Neben Steffens werden zudem auch Regisseure und Produzenten der Filme anwesend sein.

Weitere Infos und Tickets unter: www.reisenhamburg.de/programm/green-screen-tour/

European Outdoor Film Tour 19/20
Am Mittwoch, 5. Februar kommen echte Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten, wenn die besten Outdoor-und Abenteuerfilme des Jahres gezeigt werden. In einer Gesamtlaufzeit von 120 Minuten werden die Zuschauer*innen auf eine Skiabfahrt eines Achttausenders mitgenommen, begleiten zwei Freunde bei ihrer Reise durch die Mongolei, oder sind hautnah dabei, wenn Extremsportlerin Nina Williams ohne Seil und Sicherung eine 15 Meter hohe steile Felswand hochklettert. Weitere Infos und Tickets unter: www.reisenhamburg.de/programm/eoft/

Für beide Kinoerlebnisse gilt: Beim Kauf eines Kombitickets kann die oohh! - Die FreizeitWelten der Hamburg Messe, an einem weiteren beliebigen Tag besucht werden. Das Kombiticket für die Green Screen Tour kostet 16 Euro vor Ort, 14 Euro online. Für die European Outdoor Film Tour zahlt man 18 Euro vor Ort und 16 Euro, wenn man online bucht.  Weitere Ticketarten unter: www.reisenhamburg.de/besucher/besucher-service/preise-tickets/

Wildes Amerika – Die schönsten Nationalparks der USA
Ein weiteres Filmvergnügen bietet zudem das diesjährige Partnerland USA der REISEN HAMBURG. Der offizielle USA-Tag der Messe am Donnerstag, dem 6. Februar, wird mit der Vorführung der preisgekrönten Dokumentation „National Parks Adventure“ abgerundet. Gayle Tufts, die bekannte deutsche Entertainerin mit amerikanischen Wurzeln ist zu Gast und wird die Kinobesucher mit verblüffenden Fakten und viel Humor auf das diesjährige Partnerland einstimmen. Besucher der Messe können kostenlos an der Filmvorführung ab 18.00 Uhr im Erlebniskino der Halle B1 Obergeschoss teilnehmen und eine Gruppe Abenteurer auf Ihrer Reise durch die schönsten Nationalparks der USA begleiten. Atemberaubende Aufnahmen belegen eindrucksvoll, weshalb das Konzept der Nationalparks gemeinhin als eine der „besten Ideen der Vereinigten Staaten“ gelten.

Sechs Messen, ein Ticket: Die REISEN HAMBURG gehört zur oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe, vom 5. bis 9. Februar 2020.  Globetrotter können zum Freizeit-Weltenbummler werden und sich auf den Messen FOTOHAVEN HAMBURG, CARAVANING HAMBURG, KREUZFAHRTWELT HAMBURG, RAD HAMBURG sowie AUTOTAGE HAMBURG zusätzlich Inspiration und Tipps für Urlaub, Erholung und Freizeit holen. Auf der oohh! präsentieren insgesamt rund 750 Aussteller ihre Neuheiten. Tickets gibt es online ab 10 €. Termin: 5. bis 9. Februar 2020, täglich 10 bis 18 Uhr.