Die besten Naturfilme des Jahres mit Dirk Steffens

Premiere der Green Screen Tour auf der REISEN HAMBURG

Magische Fjorde, weiße Wölfe oder skurrile Nacktmulle, bei der Green Screen Tour 2019 kommen Natur- und Tierfilmfreunde voll auf ihre Kosten. Premiere feiert die bundesweite Tour am 6. Februar auf der REISEN HAMBURG – unter dem Dach der oohh! Freizeitwelten. Hier präsentieren Aussteller aus über 40 Nationen vom 6. bis zum 10 Februar auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress alles, was Urlaubsherzen höher schlagen lässt!

Naturfilmfestival der Extraklasse

100 Minuten voller einzigartiger Tier- und Landschaftsaufnahmen, aber auch bewegende Umweltdokumentationen – die Auswahl von Festival-Direktor Dirk Steffens führt die Zuschauer an atemberaubende Plätze dieser Erde und gibt überraschende und private Einblicke in das Tierleben von Polarwölfen, Kuckucken oder Insekten. Eine weitere Dokumentation zeigt eindrucksvoll, wie immer mehr Plastikmüll in das Meer gelangt und es zur Müllhalde verkommt. Wer sich die besten Naturfilme des Jahres von Moving Adventures nicht entgehen lassen und Dirk Steffens live erleben möchte, der kommt am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 18:30 Uhr ins Erlebniskino in Halle B1.OG auf der REISEN HAMBURG.

Online kosten die Tickets 14 Euro, an der Abendkasse sind sie für 16 Euro erhältlich. Das Filmticket berechtigt zum Besuch der Messe an einem weiteren, beliebigen Tag wie beispielsweise dem Action- und Outdoor-Tag am Donnerstag oder dem Hafen-Tag am Freitag. Vergünstigte Tickets erhalten Schüler, Studenten, Senioren, GEOcard-, GlobetrotterCard-Inhaber über outdoor-ticket. Tickets gibt es unter: www.reisenhamburg.de/fuer-besucher/besucher-service/preise-tickets/

oohh! FreizeitWelten: Ein Ticket für sechs Messen

Die REISEN HAMBURG gehört zur „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“, die vom 6. bis 10. Februar veranstaltet wird. Unter einem Dach sind fünf Spezialmessen für verschiedenste Freizeitaktivitäten vereint: Die CARAVANING HAMBURG, die KREUZFAHRTWELT HAMBURG, die RAD HAMBURG, die FOTOHAVEN HAMBURG und die REISEN HAMBURG. Ob Camper, Kreuzfahrer, Hobby-Fotograf, Biker oder Globetrotter – mehr als 800 internationale Aussteller laden in den Hamburger Messehallen dazu ein, auf Entdeckungsreise zu gehen und sich jeden Tag von 100 neuen Ideen inspirieren zu lassen. Ein besonderes Extra: Die Eintrittskarte zur oohh! gilt am selben Tag auch für die AUTOTAGE HAMBURG.

Weitere Infos und Fotos: https://outdoor-ticket.net/events/green-screen-tour-2019/presse/

Ab sofort können Sie sich für die oohh! FreizeitWelten 2019 online akkreditieren.

Nutzen Sie auch gern den Presseservice auf der Website: Dort finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Bildmaterial.