Deutschland und einmal um die Welt - REISEN HAMBURG 2020 mit Partnerland USA und Busreise-Spezial

Jedes Jahr im Februar kommen die kältegeplagten Norddeutschen ihren Traumreisezielen ein Stück näher. Denn auf der REISEN HAMBURG 2020, vom 5. bis 9. Februar auf dem Hamburger Messegelände, dreht sich alles um exotische Reiseziele, spannende Freizeittrends und kulinarische Vielfalt aus aller Welt.

Die REISEN HAMBURG 2020 holt die Menschen raus aus der Kälte und lädt sie ein zu einer Endeckungsreise rund um den Globus: „Unsere Besucher können sich in diesem Jahr auf tolle Highlights freuen. Mit dem Partnerland USA präsenrtiert die REISEN HAMBURG 2020 eines der beliebtesten Fernreiseziele der Deutschen. Eine eimalige Gelegenheit für jeden USA-Fan, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ausgiebig zu erkunden. Darüber hinaus bieten wir attraktive Themenspecials für Freizeit und Urlaub“, sagt Heiko Zimmermann, Projektleiter der REISEN HAMBURG.

Von nachhaltigen Reiseformen, Familienferien, Städtetrips, Wellnessangeboten hin zu individuellen Abenteuertouren in den besten Outdoor-Paradiesen stellen rund 500 Aussteller ihre Neuheiten vor. Mit packenden Events wie der European Outdoor Film Tour und der Green Screen Tour sowie mehr als 350 Vorträgen und Workshops wird den Besuchern an fünf Tagen ein interaktives Programm für das Erlebnis Reise geboten.

Auf einen Blick: Die Highlights und Hallenaufteilung der REISEN HAMBURG 2020

Deutschlandtour: Urlaub nachhaltig gestalten (Hallen B2 und B4)
Wer seinen Urlaub am liebsten in der Heimat verbringt und diesen möglichst nachhaltig gestalten möchte, für den ist eine Deutschlandtour eine gute Alternative. Von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den Alpenregionen lassen sich nahezu alle Ziele mit dem Auto, Bus oder Bahn problemlos erreichen. Zahlreiche Regionen von Schleswig-Holstein über die Metropolregion Hamburg bis Bayern stellen sich in den Messehallen B2 und B4 vor.

In die Ferne schweifen (Halle B5)
In der Halle B5 können sich Weltenbummler auf eine Reise um den Erdball begeben und bei spannenden Fernreisezielen wie China, der Dominikanischen Republik, Indonesien oder Thailand den persönlichen Traumurlaub finden. Auf der Erlebnisinsel „Neues REISEN“ in Halle B5 versorgen zudem kleine Start-ups und Reiseblogger Interessierte mit digitalen Tools und persönlichen Insidertipps für außergewöhnliche Touren abseits des Mainstreams. Bei „Neues REISEN“ erfahren Besucher zudem alles rund um die Themen Gesundheitsprävention und Reiseapotheke.

Partnerland: Größter USA-Auftritt aller Zeiten
Atemberaubende Nationalparks und imposante Skyscraper – das Partnerland der REISEN HAMBURG 2020 holt den „American Way of Life“ in die Messehalle B5. Am Stand von Visit USA beraten die Experten über die schönsten Orte von Ost bis West. Am 6. Februar ist USA-Tag mit kostenlosem Popcorn und einem besonderen Kinoerlebnis am Abend.

Aktivurlaub und Europas Trendziele (Halle B7)
Ob Wandern, Radfahren oder Bouldern, auf der REISEN HAMBURG präsentieren die Aussteller, wo man Aktivurlaub besonders gut ausüben kann. Verschiedene Regionen zeigen dabei auf, wie wunderschön und abwechslungsreich ihre Landschaften sind. Auf der Fläche AlpenTräume können sich Outdoor-Fans an einer 16 Meter breiten Kletterwand ausprobieren. In der Halle B7 finden Besucher ebenfalls alles über Ziele in Europa und der Mittelmeerregion.

Busreisen: Komfort für Jedermann
Mit dem neuen Themenspecial „Erlebnis Busreise“ in Halle B7 rückt die FreizeitWelt für Urlauber eine moderne, bequeme und besonders sichere Reiseform in den Fokus. Busreisen gelten zudem als nachhaltig und als eine beliebte Urlaubsform bei Menschen, die lieber gemeinsam statt alleine reisen möchten. Interessierte können sich einen umfassenden Überblick über neue Touren verschaffen und bereits vor der nächsten Tour verschiedene Bus-Modelle auf besondren Komfort testen.

Sechs Messen, ein Ticket: Die REISEN HAMBURG gehört zur „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“ vom 5. bis 9. Februar 2020. Unter einem Dach finden Besucher sechs Spezialmessen für verschiedene Freizeitaktivitäten: Die FOTOHAVEN HAMBURG, die KREUZFAHRTWELT HAMBURG, die RAD HAMBURG, die CARAVANING HAMBURG, die AUTOTAGE HAMBURG und die REISEN HAMBURG. Tickets gibt es online ab 10 €.
Termin: 5. bis 9. Februar 2020, täglich 10 bis 18 Uhr.