Daten & Fakten

Marketingziele direkt erreichen

Neben dem gewohnten Alltags- und Online-Geschäft haben Sie auf der REISEN HAMBURG gleich zum Saisonauftakt die einzigartige Gelegenheit,

  • mit Ihrer Zielgruppe „face to face" zu kommunizieren,
  • Neukunden zu gewinnen,
  • sich im Wettbewerbsumfeld zu positionieren,
  • Ihre Bekanntheit zu steigern und
  • die Anzahl Ihrer Reisebuchungen zu erhöhen.

Für Ihren Marketing-Erfolg machen auch wir uns stark: Mit breit angelegten Werbemaßnahmen sorgen wir schon im Vorfeld dafür, dass die REISEN HAMBURG von Ihrer Zielgruppe besucht wird.

Zielgruppe*

  • Norddeutsche: 95 % aller Besucher kommen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.
  • Junge und Junggebliebene: Das Publikum ist breit gefächert – von aktiven 55+ über DINKs (Double Income no Kids) bis zu Familien ist jeder auf der Messe vertreten.
  • Kaufkräftige: Das Haushaltsnettoeinkommen der Messebesucher ist gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen und liegt über dem Bundesdurchschnitt.
  • Reiselustige: Auf der REISEN HAMBURG treffen Sie auf eine reisefreudige Zielgruppe, die sich besonders für Aktiv-Urlaub, Städtereisen, Strand/Badeurlaub, Erlebnis/Abenteuer/Safari sowie Campingurlaub interessiert. 

*basierend auf den Werten der Vorveranstaltung REISEN HAMBURG 2017

Fakten*

Die REISEN HAMBURG ist Norddeutschlands größte und schönste Urlaubsmesse.

  • Besucher: rund 71.000 Besucher aus Norddeutschland
  • Aussteller: rund 850 aus der ganzen Welt
  • Ausstellungsfläche: 10 Hallen mit rund 72.000 m²
  • Veranstaltungsdauer: 5 Tage

*basierend auf den Werten der Vorveranstaltung REISEN HAMBURG 2017

Ihre Vorteile

  • Mehr Erfolg: Als Marketing- und Verkaufsinstrument bietet die REISEN HAMBURG Raum, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen.
  • Mehr Zuhörer: Im Rahmen eines umfangreichen Vortragsprogramms haben Sie die Gelegenheit, die Besucher für Ihre Reisen zu begeistern und vis-à-vis zu beraten.

  • Mehr Inspiration: Städte- und Erlebnisreisen liegen im Trend. Eine Vielzahl der Besucher nutzt die REISEN HAMBURG als Impulsgeber für die Reiseplanung.
    • Mehr Trends: Die REISEN HAMBURG greift Trends auf und präsentiert diese in verschiedene Erlebniswelten und mit wechselnden Themenschwerpunkten. 


    Die Kommunikationsmaßnahmen

    Die Hamburg Messe macht mit umfangreichen Marketing- und PR-Aktivitäten auf die REISEN HAMBURG und das umfangreiche Rahmenprogramm aufmerksam.

    Hier einige Beispiele:

    • Print und Funk: Anzeigen, Plakatwerbung, Funkspots, PR-Berichte
    • Direktmarketing und Onlinewerbung: E-Mailings und Bannerwerbung
    • Social Media: oohh! Facebook-Auftritt und App